Kino    eines der ältesten Kinos Deutschlands

Es wird als Sparten-Kino für anspruchsvolle Filme betrieben & geliebt. 

Bei Wikipedia heißt es im Abschnitt "Hermannstraßenkiez":

"Ein weiteres Stück des alten Vergnügungsviertels findet sich mit dem Kino Neues Off direkt an der Hermannstraße 20, das 1919 als Theater und Varieté gegründet und seit 1926 unter dem Namen Rixi (Rixdorfer Lichtspiele) als Kino genutzt wurde. Trotz Restaurierung versprüht das Haus noch viel Charme vergangener Zeiten – im Foyer fällt beispielsweise ein roter Sarotti-Tresen im Design der 1950er Jahre ins Auge. Das Kino ist Teil eines viergeschossigen Wohnhauses und eines der letzten alten Lichtspielhäuser, die in Berlin noch überleben konnten."

Website des Kino-Betreibers >> KLICK 

Wunderschön saniert, siehe Fotos unten auf der Website >> KLICK   

Kino-Saal mit heute 187 Plätzen, 
vor 20 Jahren waren es erheblich mehr, aber in engeren Sitzreihen und zu unbequemer Kino-"Bestuhlung".


Kino Saal
  eigenes Foto, der Saal sieht viel schöner aus  

Objektfotos      Startseite